Begegnung und Trennung

14.21








Zu jeder Begegnung gehört immer eine Trennung -.
                                                                                                                                       -Rusi 2018-

Dieser Artikel ist Deny und Oma gewidmet, wurde aber von Nils inspiriert.

Liebe Deny wenn du noch leben würdest, würdest du dann heute deinen Geburstag feiern.
Lieber Nils He*****n, wenn du auch noch lebst, ich hoffe, dass du diesen Beitrag liest :)

Wenn das Leben eine verpackung ist,sind Treffen und Trennung ein Paket. Mann kann sie einzeln oder separat kaufen, sondern nur als Paar, wie einen linken und rechten Schuh. Wir sind auf die Welt gekommen um wieder das Welt zu verlassen. Eigentlich ist das Leben so einfach . Nun ist das  Problem, dass wir nicht wissen, wann unsere Zeit kommt, egal ob das Gleich, nächste Woche oder 20 Jahre später ist. Lassen wir uns vom Gehemnis des niversums von uns ubberäschen!

                Vor Sieben Jahren war ein Donnerstag 14. Januar 2010 erlebte ich eine ganz unheimliche Trennung in meinem Leben. Genauer Drei Trennungen hintereinander erlebte ich fast in der gleichzeitig. Das war am 28. September 2010 Mein neues und Traummotorrad wurde an der Uni gestohlen. Das hatte ich als Geschenk von meinem Vater bekommen, weil ich in einer guten Universität eingeschrieben wurde. Im Nächsten Monat, ich errinere mich nicht mehran das Datum , weil es auch unwichtig ist, machte ich Schluss mit meinem Freund, weil er mit meinem Freundin fremdgegangen ist. Ich war näturlich total verletzt und habe geweint aber nicht unter der Dusche *lol* :). Zum Glück habe ich noch meine Familie und einpaar Freunden, die immer zu meiner Seite standen. Eine dafür ist Deny, meine Sitznachbarin in der Schule. In der Oberschule sind wir immer zusammen gewesen, Sechs Tage in der Woche, Zehn Stunden am Tag. Nach der Schule studierten wir nicht in der gleichen Uni, aber versuchten wir trotdem am Wochende zu traffen.
                 Sie hat ganz oft bei mir übernachtete, deshalb behandlte meine Familie Sie genauso wie mich behandelt. Eines Tages, übernachtete sie bei mir, aber meine Eltern waren nicht da. Als Sie wieder zurück zu Ihrer WG fuhrt, sagte sie plötzlich, ‘‘Schöne Grüße an deine Mama, Sagt bitte zu ihr, danke für alles‘‘. Ich antworte ganz flach, ‘‘ du kannst sie doch selber anrufen, und warum solltest du dich bedanken? Wofür?‘‘. Sie sagte, ‘‘sagt ihr einfach, ich habe keine zeit.‘‘
Tatsächlich hatte sie wirklich keine Zeit, da sie hatte schwer Unfall hatte und nach einem Zweitägigen Koma im Krankhaus gestorben ist. So schnell und so unglaublich konnte man dis Welt verlassen. Ich war so unbeschreiblich verletzt. Warum kann das mir passieren? Alle, die ich liebe haben nach und nach haben mich verlassen. Ich war erst 19 Jahre alt und hatte mein Studium gerade angefangen. Ich hatte alles, was ich brauche, alles was ich wollte. Eine glückliche Beziehung, mein Traummottorad und die beste Freundin aller Zeiten. Innerhalb von Drei Monat sie hatten mich verlassen. Und kamen nie wieder. Ich kriegte plötzlich so viel Stress von diesen sehr schmerzhaften Trennungen. Viele Male hatte ich daran gedacht mich umzubringen. Weil meine Psyche nicht ganz stabil war. Durch längere Zeit Medizinische Behandlungen und die Unterstützung meiner liebevollen Familie lebe ich bis jetzt noch. Got sei Dank!
                       Drei Jahre später konnte ich mein Studium in der Regelstudienzeit abschließen, habe neue Freunde gefunden und bin sogar ganz alleine nach Deutschland ausgewandert. Wenn ich jetzt wieder zurück in die Vergangenheit blicke, frage ich mich, wieso ich bis jetzt überlebt habe? Die Antwort ist: weil ich alles loslassen konnte. Die ganze verdammte Scheiße, die passiert war. Denn alles was lebt, kann schnell sterben. Die Ewigkeit ist Schwachsinn, nichts wird ewig bleiben. Aber wegen dieser bitteren Erlebnisse, fühle ich mich sensibler als früher. Ich weine schneller wegen unbedeutenden Dingen, wie zum Beispiel beim Gucken eines Filmdramas und bei jeder Abschiedsfeier. Ich vetraue mich nicht mehr jedem an, egal ob ich ihn/sie schon lange kenne oder gerade erst kennen gelernt habe. Stellt euch mal vor, wenn euer Freund euch mit eurer Freundin betrogen hätte oder andersherum...! Ich habe natürlich beiden schon längst vergeben, aber das bedeutet nicht, dass das, was sie getan haben, aus meinem Gedächtnis gelöscht ist. Ich werde das nie vergessen. Niemals.
                  Ich muss ehrlich sagen, ich hasse es, die nächsten Sätze zu schreiben. Es kommt ein Tag, an dem entweder unser Papa oder unsere Mama uns verlassen müssen. Niemand ist auf diesen Tag vorbereitet, aber es wird leider sowieso passieren. Niemand ist einfach bereit oder stark genug, um eine solche Verabschiedung zu erleben. Ich zum Beispiel nicht. Aber solange wir noch leben, müssen wir immer und immer wieder eine Trennung erleben oder uns verabschieden. Diese Trennung, die vor sieben Jahren passierte, kommt immer wieder hoch. So schlimm ist es aber nicht mehr, es tat mir aber irgendwie unheimlich weh .
                          Letzten Monat verschwand mein Freund ohne jegliche Abschiedsfloskel und genau eine Woche später starb meine Oma. Schon wieder eine bittere Trennung von jemandem, dem ich mit meinem ganzen Herzen vertraut hatte, obwohl ich am Anfang sehr viele Fragezeichnen in meinem Kopf hatte. Mein Herz ist wie ein Tür, die schon ziemlich lange verschlossen war, denn ich war zu faul, um sie wieder aufzumachen, weil ich einfach noch nicht bereit war, eine weitere tiefe Entäuschung zu erleben... Bis plötzlich jemand kam und mit vollem Kraft an meine Tür klopfte. Als ich meine Tür wieder aufmachte, sah ich einen ganz fremden, spontanen, albernen, lustigen und netten Mann. Seitdem hatte ich entschieden: „Ok, dieses mal mache ich meine Tür auf, weil ich nicht möchte, dass er immer auf dem Flur steht“. Wenn ich meine Tür aufmache, bedeutet das, dass ich alles, was ich habe, investieren und riskieren würde.
                        Bis ich diesen Beitrag schrieb, war alles für mich wie ein Traum, ein Albtraum. An diesem Tag, wo mein Papa bestimmt stark weinte, war ich nicht an seiner Seite. Meine Enttäuschung wird verdoppelt, weil ich selbst von meinem Freund nicht mehr gebraucht wurde. Eine Person, die ich total nett fand, hatte tätsachlich diese ‚Fähigkeit‘ „Schmeiß mich einfach weg wie Müll“. Nils, falls du diesen Beitrag liest, bitte ich dich, dass ich die letzte war, die stundenlang auf dich wartete. Und die letzte Puppe, mit der du spieltest, (ein richtiger Mann spielt doch nicht mit Puppen!), der letzte Spielplatz, den du nur für kurze Zeit besuchtest. Wenn dir langweilig war, suchtest du einfach andere Spielplätze, wo du jederzeit deinen Körperflussigkeit abspritzen kannst. Bei mir könntest du ja nicht machen, denn so bilig bin ich leider nicht. Ich muss mal betonnend, ich bin nicht in diesem Niveau. Stell dir mal vor, wenn du eine Tochter hättest. Würdest du dem zustimmen, wenn deine Tochter eine Beziehung mit einem Mann hätte, der genau so einen Charakter wie du hätte? Wie ist dein Gefühl, wenn deine Tochter von so einem respektlos und wie eine Puppe behandelt wird? Du kennst bestimmt Menschen die sich nach dem Motto „so, wie du säest, so wirst du auch ernten“ verhalten. Aber ich muss mich bei dir bedanken, man lernt aus den fehlern. denn von dir hatte ich noch etwas gelernt. Du bist nicht den Fehlern. Du bist nur der Folge meines films. Du hattest sehr gut gespielt. Good job dude! But in another life, please be a Gentleman! Genau wie deinen zweite Namen Herrm**n. Sehr männlicher Name, aber wieso bist du so Weiblich? ich danke dir nochmal, wenn du nicht plötzlich verschwunden bist, würde ich dieser Beitrag nie geschrieben :)
                     Vielleicht denkt ihr, dass ich seltsam bin, weil ich in der Öffentlichkeit so eine persönliche Geschichte erzähle und erkläre. Mir ist aber völlig egal, was man über mich denkt. Einen Blog zu schreiben ist einfach mein weg, um allen meine Gefühle zu zeigen. Denn ich gehöre zu den Menschen, die nicht so viel von sich sprechen und erzählen mögen. Ich tue einfach alles, was ich mag, solange es niemandem schadet. So genieße ich mein Leben.
               Der Sonnenuntergang im Anhang des Beitrags zeigt uns, egal wie schrecklich unser Tag ist, er könnte doch auch genau so wunderschön sein. Wo es Licht gibt, gibt es auch Dunkelheit, oder? Andererseits leuchten die Sterne besondes intensiv wenn es richtig dunkel ist. Es kommt einfach auf unsere Perspektive an. In erster Linie hängt euer Glück nicht von einem anderen ab, sondern es ist eure eigene Entscheidung. Vergesst es nicht, unser Leben ist begrenzt und bis dahin weine so stark wie du kannst, schreie so laut, bis du keine Stimme mehr hast. Aber danach gehe zum Spiegel, sie dein Spiegelbild an und sag ihm „sorry, ich habe zu viel Zeit über unwichtige Dingen nachgedacht, so dass ich dich ganz vergessen hatte, nur du bist wichtig!“.

You Might Also Like

0 komentar